Unsere Patienten wissen, wie sich Hilfe anfühlt. Unsere Mitarbeiterinnen auch.

Menschen zu pflegen, ist ein verantwortungsvoller Beruf. Wir lassen dich mit dieser Verantwortung nicht alleine. Das beginnt mit professionellen Strukturen, die dafür sorgen, dass du dich voll und ganz auf deine eigentliche Arbeit konzentrieren kannst, und geht hin bis zur persönlichen Unterstützung und Betreuung. Gibt es schwierige Situationen, stehen wir zu und hinter dir. Hinzu kommen zahlreiche weitere Vorteile einer Beschäftigung bei Pflege Behmenburg.

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag

Wir möchten, dass du zu uns kommst, um zu bleiben. Arbeitsverträge werden deshalb bei uns grundsätzlich unbefristet abgeschlossen. Das gibt dir und uns die nötige Sicherheit und langfristige Perspektive.


Individuelle Arbeitszeiten und Work-Life-Balance

Aufgrund der Größe unseres breit aufgestellten Teams sind wir bei der Tourenplanung besonders flexibel. In der Regel kannst du deine Arbeitszeiten selbst definieren. So bleibt dir garantiert ausreichend Zeit für andere Dinge des Lebens – zum Beispiel Familie, Hobbys oder Freunde. Das heißt natürlich nicht, dass du nicht auch am Wochenende ran musst. Aber ganz sicher im verträglichen Maß und immer im Vorfeld mit dir abgestimmt.


Ein professionelles Team

Dein Job ist die Pflege, unserer ist es, dir dafür den Rücken frei zu halten. Tourenplanung, Antragstellungen, Begutachtungen der Patienten – alles erledigt unser kompetentes Team aus Büromitarbeiterinnen und Sozialarbeiterinnen. Selbst bei deinen täglichen Pflegeeinsätzen nehmen wir dir so viel Bürokratie wie möglich ab. Hierfür setzen wir seit 2014 unter anderem die vereinfachte Dokumentation mittels strukturierter Informationssammlung (SIS) ein – natürlich samt umfassender Einarbeitung für Pflegekräfte, die bisher nicht mit dieser Art der Dokumentation gearbeitet haben.


Fort- und Weiterbildungen

Alles, was du mitbringen musst, um bei uns voranzukommen, ist Motivation und Engagement – damit stehen dir bei uns viele Türen offen. Heute Ausbildung, morgen Fachkraft, übermorgen Weiterbildung zur Praxisanleitung, um danach selbst Pflegekräfte auszubilden. Außerdem bieten wir dir kontinuierlich auf dich und dein Betätigungsfeld abgestimmte Fort- und Weiterbildungen. Zum Beispiel zu aktuellen pflegefachlichen Themen, Gesetzesänderungen oder in Form einer geriatriespezifischen Zusatzqualifikation.


Betriebliche Zusatzleistungen

Wer Helfen zu seinem Beruf macht, verdient mehr als ein Schulterklopfen. Deshalb gibt es bei uns zusätzlich zu einem fairen Gehalt diverse betriebliche Sonderleistungen wie betriebliche Rentenzusatzversicherung, Krankenzusatzversicherung, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.

 
Professionelle Pflege braucht Zeit.

Und diese Zeit geben wir dir – bei jedem Patienten.

Jetzt bewerben