Wen suchen wir?

In dir steckt eine Pflegekraft? Höchste Zeit, sie rauszulassen!

Wer in der ambulanten Pflege tätig sein möchte, bekommt bei uns die Gelegenheit dazu. Wichtig ist, dass du Spaß daran hast, für und mit Menschen zu arbeiten, und dass du ein echter Teamspieler bist. Hier findest du alle möglichen Einstiege bei Pflege Behmenburg und die damit verbundenen Vorteile in der Übersicht.

Fachkraft

Pflege ist dein Beruf – und das vielleicht schon seit vielen Jahren? Dann freuen wir uns darauf, von deinem Know-how und deiner Erfahrung zu profitieren. Und du kannst dich ebenso freuen. Denn wir setzen alles daran, dass du als ausgebildete Fachkraft – zum Beispiel Altenpflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpflegerin – genau das professionelle Arbeitsumfeld vorfindest, das du benötigst. Pluspunkte von Pflege Behmenburg:

• geringer bürokratischer Aufwand
• interdisziplinäres Team (u.a. Sozialarbeiter)
• faire Vergütung
• auf deine Bedürfnisse abgestimmte Arbeitszeiten

 


Wiedereinstieg

Du warst aus familiären oder anderen Gründen vorübergehend raus aus dem Berufsleben, möchtest aber jetzt wieder einsteigen? Dann findest du bei uns die idealen Voraussetzungen. So ist es zum Beispiel kein Problem, wenn du zunächst nur stundenweise oder in bestimmten Zeiträumen zum Einsatz kommen kannst. Darüber hinaus setzen wir alles daran, dir die Rückkehr in den Job auch fachlich zu erleichtern. Wir kümmern uns intensiv um deine Einarbeitung und machen dich mit allen technischen Neuerungen vertraut.

Deine Vorteile im Einzelnen:
• 24h telefonische Unterstützung
• maßgeschneiderte Arbeitszeiten
• hohe Flexibilität
• Fort- und Weiterbildung bringen dich schnell auf den neuesten Stand

 

Quereinstieg

Du kannst oder möchtest nicht mehr in deinem alten Beruf arbeiten? Dann könnte ein Wechsel in die ambulante Pflege genau die richtige Lösung für dich sein – sowohl auf kurze als auch auf lange Sicht. Zum einen hast du die Möglichkeit, schnell in deinem neuen Beruf Fuß zu fassen, zum anderen wechselst du in eine krisensichere Branche mit jeder Menge Zukunftschancen. Wir setzen uns intensiv mit dir und deinen Fähigkeiten auseinander.

Ausbildung

Pflegen lernen in einem professionellen Umfeld – das ermöglicht dir die Ausbildung zur Pflegefachkraft bei Pflege Behmenburg. Als Azubi bist du von Anfang an vollwertiges Mitglied in unserem Team. Die modernen Strukturen unseres Unternehmens sorgen dafür, dass du während deiner Ausbildung immer kompetente Unterstützung erfährst und dir Wissen in Sachen Pflegeorganisation und -durchführung stets auf dem neuesten Stand vermittelt wird.

Weitere Vorteile:
• Übernahmegarantie nach Ausbildungsabschluss
• intensive Eins-zu-eins-Betreuung durch Praxisanleitung und Mentoren

Alltagsbegleitung

Du hattest bisher keinen Bezug zur Pflege, möchtest dich aber gerne um Menschen kümmern? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse und wir freuen uns auf dich. Gerne geben wir dir die Möglichkeit, dich bei uns in nur wenigen Wochen zur Betreuungskraft bzw. Alltagsbegleiterin ausbilden zu lassen.

Soziales Engagement

Es gibt viele Gründe, sich in Form eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder eines Bundesfreiwilligendienstes zu engagieren. Du leistest einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag, hilfst pflegebedürftigen Menschen und stärkst deine Empathie und soziale Kompetenz. Angenehmer Nebeneffekt: Deine Zeit im FSJ oder BFD kannst du dir gegebenenfalls als Wartesemester anrechnen lassen.

Im Studium

Studierende sind bei uns jederzeit gerne gesehen und können in der ambulanten Pflege wertvolle Praxiserfahrung sammeln. Egal ob als Job neben der Uni oder als Praktikum – bei uns ist in der Regel immer ein Platz für dich frei. Übrigens auch dann, wenn du überlegst, dich grundsätzlich umzuorientieren. Bei einem Wechsel in die Pflegebranche hast du vielfältige Ein- und Aufstiegschancen.

Neu in Deutschland

Zugang zum Arbeitsmarkt ist wichtig für die Integration. Um einen solchen Zugang zu ermöglichen, braucht es aber entsprechende Angebote. Gerne überlegen wir zusammen mit dir, inwiefern wir dich gemäß deinen Kenntnissen und deiner Qualifikation bei uns im Unternehmen einsetzen können.

Unentschlossen

Den Schulabschluss vor Augen oder sogar schon in der Tasche – aber noch keine Idee, wie es weitergeht? Gerne geben wir dir die Möglichkeit, bei uns Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln, um so zu testen, ob du dich beruflich in Richtung Pflege oder einer ähnlichen Branche entwickeln kannst. Das muss übrigens nicht zwingend im Anschluss an die Schulzeit passieren. Vielleicht möchtest du auch als Student die Semesterferien nutzen, um theoretisches Wissen mit Erkenntnissen aus der Praxis zu unterfüttern.

Du hast Fragen zum Einstieg bei uns? Wir haben die Antworten und freuen uns auf deinen Anruf.

Telefon: 0208/493066
E-Mail: kontakt@pzh.de